Über Hektor

Hektor ist ein neugieriger Luftballon, der sich besonders für das Verhalten der Menschen interessiert und von hoch oben oft interessante, teilweise auch lustige Momente und Verhaltensmuster der Erdbewohner beobachten kann oder selbst erlebt.

Autor

Hektor wurde von Denis Nikolic Anfang 2014 zum Leben erweckt. Die einzelnen Bilder sprechen normalerweise für sich und sind in sich abgeschlossen. Alle Texte außerhalb der Bilder sind ein „optionaler Bonus“ und sollen zum Nachdenken anregen und dem Leser neue und/oder überraschende Informationen zu einem bestimmten Thema liefern. Oft sind in Hektors Aussagen auch psychologische Erkenntnisse versteckt. Lasst euch daher Zeit beim Lesen und vergleicht die Aussagen mit eurem eigenen Verhalten.

Kommentare

Die Beiträge sollen euch zum Nachdenken anregen. Hektor freut sich jedoch auch über eure Meinungen und Kommentare zum Thema. Es gibt übrigens meistens keine richtigen oder falschen Antworten. Bitte bleibt beim Kommentieren immer freundlich und tolerant, auch wenn manche Leser anderer Meinungen sein sollten.

Anmeldung

Bei eurem ersten Kommentar müsst ihr euch übrigens einmalig anmelden, damit wir euch anhand der E-Mail-Adresse (die jedoch nie veröffentlicht wird) von Spam- und Werbe-Kommentaren unterscheiden können. Bei der Anmeldung müsst ihr natürlich nicht euren richtigen Namen nennen, sondern könnt auch sehr gerne ein Synonym oder einen Spitznamen verwenden.

Zusatzinformationen

Da Hektor sehr viel und gerne liest, werden zu den einzelnen Beiträgen meist Informationen zu passender Literatur oder zu hilfreichen Webseiten angeführt, die Hektor schon kennt. Aber auch lustige oder außergewöhnliche Links sind hier manchmal zu finden. Die weiterführenden Informationen können jedoch keinesfalls als vollumfänglich oder gar als gesicherte Fakten angenommen werden, sondern sind immer nur eine kleine und persönliche Auswahl Hektors.

Mögliche Zufälle

Die hier gezeigten Bilder und Texte werden zwangsläufig auch subjektive Erlebnisse und Erfahrungen des Autors in der einen oder anderen Art widerspiegeln, auch wenn noch so sehr versucht wird, etwas Nichtreales und Neues zu erschaffen. Daher hier der ausdrückliche Hinweis, dass alle Ähnlichkeiten zu realen Personen, Orten oder Ereignissen rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt sind. Hektor möchte nur das vielfältige und interessante – und teilweise auch seltsame – Verhalten von uns Menschen zeigen. Ihr dürft also ohne Bedenken weiterhin rote Luftballons in Herzform und grüne Kakteen kaufen! :-)

Viel Spaß beim Bilderanschauen, Lesen und Diskutieren wünscht euch
Hektor!