Samstag, 15. März 2014 · 1 Kommentar

Wie oft gebt ihr euch (und anderen) eine weitere Chance?

Hector_0002

Hektor lernt am besten aus seinen Fehlern. Schon als Baby hat er auf diese Art im Wind zu schweben gelernt. Es hat nicht auf Anhieb geklappt, aber nach etlichen Fehlschlägen hat er es dann doch hinbekommen und ist nun ein Meister der Lüfte.

Wie steht es mit euch, liebe Leser? Als Kinder haben wir alle das Laufen, Sprechen, Schreiben und Fahrradfahren gelernt, indem wir viele Fehler gemacht und aus ihnen gelernt haben. Dürft ihr euch als Erwachsene noch Fehler erlauben, z.B. im Arbeitsalltag? Erwartet ihr von Freunden, Partnern, euren Kindern zu viel Perfektion? Wie schnell gebt ihr auf, wenn etwas nicht so läuft wie erwartet?

Es scheint immer noch Menschen zu geben, die sich selbst (und auch anderen) keine zweite Chance geben und bereits nach dem ersten Fehlschlag die Flinte ins Korn werfen. Ihr seid natürlich nicht so, oder?

Hektors Motto als Song:

Infos zum Thema:

1 Kommentar zum Beitrag